Im Jahre 1898 gründete der Großvater von Pius Wehrle, der Flaschner- und Blechnermeister Hugo Wehrle das Geschäft, das Kochtöpfe, Kuchenbleche sowie Hausrat aus Blech herstellte und verkaufte.
Nach dessen Tod führte Friedrich Wehrle, der Vater des heutigen Besitzers, den Betrieb weiter. Im Jahre 1929 baute er das alte Bauernhaus, in dem die Werkstatt eingerichtet war, zum Laden um und erweiterte das Verkaufssortiment um Reiseandenken und Porzellan.
Nachdem sich Pius Wehrle bereits im Jahre 1978 als Elektromeister selbständig gemacht hatte, übernahm er 1981 mit Frau Evi den Laden des Vaters und vereinte beide Firmen unter einem Dach. Der Verkaufsraum wurde neu gestaltet, das Angebot umfasste nun auch Rundfunk- und Elektro-Hausgeräte sowie Elektroinstallation.
Der Name Wehrle ist über die Grenzen von Allensbach hinaus ein Begriff, was ein weit reichender Kundenstamm bestätigt. Fachkundiges geschultes Personal steht im Kundendienst und Verkauf zur Verfügung. Mit Parkmöglichkeiten direkt vor dem Haus ist die Firma Pius Wehrle in Allensbach Tradition geworden, die mit Sohn Daniel Wehrle als gelerntem Rundfunk- und Fernsehtechniker und Elektrotechnikmeister bereits in die vierte Generation geht.